Kantorei

Die Kantorei der ev. luth. Kirchengemeinde

Jeden Dienstagabend treffen sich von 18:30 – 20.30 Uhr ca. 15 Männer und Frauen, um geistliche und ähnliche Musik aus den verschiedensten Epochen einzuüben. Einmal monatlich tritt die Kantorei im Gottesdienst auf, außerdem zu kirchlichen Festtagen und anderen besonderen Anlässen. Gelegentlich veranstaltet die Kantorei eigene Konzerte oder musikalische Andachten mit geistlichen, auch größeren Werken der klassischen Musik.

Traditionell lädt die Kantorei zu einem vorweihnachtlichen offenen Singen ein.

Auch der soziale und gesellige Aspekt bedeutet der Gruppe sehr viel und wird engagiert von allen Mitgliedern gepflegt. Zu den Besonderheiten gehört deshalb die jährliche Herbstreise. Gemeinsam werden besonders schöne Gegenden Deutschlands erkundet. Häufig ist es mit einer Chorbegegnung und einem Konzert verbunden.
Gerlinde Lauckner

Kantorei-Leitung