NEU Am 24. November öffnet zum ersten Mal das "Cafe Seelenbrot" seine Türen!

Tue, 09 Nov 2021 19:35:09 +0000 von Wolfgang Richter

Seniorenarbeit Begegnungscafe für alle Generationen Cafe Seelenbrot
„Café Seelenbrot“ – die Seele bekommt Nahrung

„Wann beginnt die Seniorenarbeit wieder?“ wurden mein Mann und ich in der letzten Zeit häufig gefragt. Nun laden wir zusammen mit einem Team ein. Seit November gibt es einen gemeinschaftlichen Nachmittag einmal im Monat. Dieser Nachmittag ist aber nicht nur für Senioren, sondern für alle Generationen gedacht.

„Café Seelenbrot“ ist der Name für diesen anregender Nachmittag bei Kaffee und Kuchen. „Der Mensch lebt nicht vom Brot allein“ heißt es in der Bibel. Deshalb geht es an diesem Nachmittag nicht nur um Kuchen und Schnittchen. Auch die Seele braucht Nahrung. Es werden kurze Geschichten, Gedichte, Bibelworte, aktuelle Berichte und Vorträge geboten. Jede Besucherin und jeder Besucher kann einen Beitrag dazu geben.

Am Mittwoch, den 24. November war das Thema: „Freude in dunkler Jahreszeit“. Der nächste Kaffeenachmittag ist am Mittwoch, den 15. Dezember zum Thema: „Besinnung im Advent“. Die Nachmittage im neuen Jahr werden noch bekannt gegeben.

Das Café Seelenbrot findet im Gemeindesaal der St. Matthäigemeinde statt in der Junkernstraße 5. Es beginnt um 15 Uhr. Der Nachmittag wird mit der 2 G Regel gehalten. Es wird um Anmeldung gebeten bei Ulrike Papenberg unter der Telefonnummer 3191.

Pastorin Susanne Richter lädt gemeinsam mit ihrem Team herzlich zum Café Seelenbrot ein.
Quelle: pixabay
Nicht nur Kuchen und Schnittchen: auch die Seele braucht Nahrung!