Königsfreizeit am Goldensee

Thu, 10 Aug 2023 08:58:10 +0000 von Annika Bisson

Im Juli ging es auf große Fahrt an den Goldensee. In Kooperation mit dem Kirchengemeindeverband Söhlde hat dort unsere Kinderfreizeit zum Thema Könige stattgefunden. 43 Kinder im Alter von sieben bis zwölf Jahren waren mit uns unterwegs. Sieben Tage haben wir gemeinsam verbracht. Dabei wurde viel gespielt und erlebt. Ganz besonders haben wir uns auf der Freizeit mit der Geschichte von König Salomo beschäftigt. Am Ende wurden wir selbst zu Königskindern, gesegnet und beschenkt von Gott mit vielen Talenten und Fähigkeiten. Aber auch mit Verantwortung für alle Menschen und die Welt, die um uns herum sind. Wir konnten laut sein beim Sport und singen und ruhig werden, bei der gemeinsamen Andacht oder der Gutenacht-geschichte. Während dieser Tage haben wir uns gegenseitig kennengelernt und neue Freundschaften geknüpft. Bei schönem Wetter waren wir baden am See und konnten viel draußen spielen. Ich freue mich schon auf die Freizeit im nächsten Jahr.

Bist du sicher?