Wer tut so etwas? Vandalismus an der St. Matthäikirche - ZEUGENAUFRUF

Fri, 02 Dec 2022 08:27:06 +0000 von Wolfgang Richter

In der Nacht vom 30. November auf den 1. Dezember 2022 flog ein Pflasterstein in ein Kirchenfenster unserer St. Matthäikirche. Das farbige Kreuz-Ornament hat der Täter knapp verfehlt. Rechtzeitig entdeckt wurden zum Glück die Glassplitter auf der Kirchenbank. Denn am Vormittag des 1. Dezember kamen Kindergartenkinder zum Adventssingen in die Kirche.

Wie die meisten Kirchen hat auch unsere Gronauer Kirche keine Glasbruchversicherung. Das Geld für die Reparatur fehlt uns also an anderer Stelle – zum Beispiel für die Unterstützung von Kindern und Jugendlichen, älteren Menschen und Hilfsbedürftigen.

Deshalb unsere dringende Bitte:
Wenn Sie zwischen Mittwochabend, 30. November 18 Uhr und Donnerstagmorgen etwas beobachtet haben, was hilft den / die Täter zu ermitteln, melden Sie es der Polizei:

Polizeistation Gronau Ladestr. 3  31028 Gronau Tel. (05182) 92337-0
Quelle: privat