Himmelfahrtsgottesdienst in der Kirche (nicht open air!)

Tue, 17 May 2022 08:46:36 +0000 von Wolfgang Richter

Gospelchor ~JOY~ Christi Himmelfahrt akkordeon Gospelmusik Ölberg
Am Donnerstag, 26. Mai feiern wir das Fest „Christi Himmelfahrt“ – denn vierzig Tage nach Ostern haben die Jünger den auferstandenen jesus Christus zum letzten Mal leiblich gesehen – er gab ihnen das Versprechen des Heiligen Geistes, segnete sie und wurde ihren Blicken entzogen.

Wichtig: Der Gottesdienst, der um 10 Uhr beginnt, findet in der St. Matthäi-Kirche statt, nicht, wie im Gemeindebrief angegeben als Open-air-Gottesdienst. Der Gottesdienst wird musikalisch etwas Besonderes sein, denn es gibt Akkordeon-Musik von Michael Drescher und afrikanische Lieder mit dem Gospelchor ~JOY~. Herzliche Einladung!
Quelle: pixabay
Gräber am Hang des Ölbergs. Wer sich hier begraben lässt, möchte bei der Auferstehung bei den ersten sein, die Jesus begegnen.